Termine werden demnächst wieder veröffentlicht!!!  

 

 

        

 Discographie

 

 

Dj Scratch startete 1992, im Alter von 14 Jahren, seine Laufbahn wie fast jeder Deejay in den 90ern, in einem Jugendclub zur Teeniedisco. Damals noch mit Kasetten & den ersten Cd´s als Tonträger.

 

Im Jahr 1994 traf er im Kastanienhof , zur Teeniedisco, auf seinen Lehrmeister Dj Noxe. Dieser bemerkte das große Interesse, die Liebe zur Musik & das große Talent vom heutigen Dj Scratch.

Noxe förderte ihn & brachte ihm die Grundkenntnisse im Moderieren und damals noch üblich, das Zusammenstellen von Musikblöcken bei. Seine erste Tanzveranstaltung führte er noch mit Kasetten und gerade mal 3 zusammengestellten CD’s durch.

So sammelte er Erfahrungen auf dem Sektor des sogenannten Schunkelbums mit Anfassen & spielte seit 1996 bis in die heutige Zeit in diversen Tanzlokalen und zu Geburtstagsfeiern, Hochzeiten sowie Familienfeiern etc..

 

1997 lernte er den Chef und die Chefin der Diskothek “Cinderella” in Elsterwerda kennen. Da Sie zu diesem Zeitpunkt junge und frische Talente suchten, bekam Scratch seine Chance, konnte sich beweisen und spielte fortan im Club. Er erlernte das Auflegen mit Vinyl und  so kam es zum Leben zwischen & nach dem Schlager und zur größten Liebe seines Lebens, der elektronischen Tanzmusik. In der Diskothek Cinderella, lernte er auch seinen bis heute gebliebenen sehr guten Freund Dj RonKay kennen, mit dem er bis heute regelmäßig gemeinsam auflegt.

 

Scratch bespielte ab 1998 viele Discotheken & Clubs in der gesamten Lausitz und weit  darüber hinaus. Hierzu zählen zum Beispiel “Arena Cottbus”, “Planet Hollywood” in Spremberg, “Blue” in Weißwasser, “In & Holiday” in Chemnitz, “CB” Cottbus, “Werk Eins” Guben und viele mehr.

 

Mitte 1999, zu Pfingsten um genau zu sein, gab er sein Debüt im Club Wandelhof Schwarzheide & lernte dort viele weitere Größen des Business kennen, z. B. Westbam, Paul Van Dyk, Die Atzen, um nur einige zu nennen. Dem Wandelhof ist er bis 2013 als Resident treu geblieben. Danach trennten sich Ihre Wege aus privaten Gründen und es wurde etwas ruhiger um Scratch.

 

1999 traf er den Schulkamerad  Enrico C. wieder und da beide, die Leidenschaft zur elektronischen Musik miteinander teilten, gründeten Sie gemeinsam das bekannte  & erfolgreiche Projekt “Future Mind”.

Da Future Mind nicht nur als Live Act, sondern auch als Dj Act sehr gefragt war, holte sich Scratch, seinen guten Freund RonKay mit ins Boot und so war das Future Mind Dj Team geboren. Dazu findet ihr mehr Infos auf www.future-mind.de.

 

2009 kam ein weiteres Projekt dazu. Aus Dj Scratch & Dj Alex Pitchens wurde das Duo Houseboot Brothers & Sie tingelten gern gemeinsam durch die Clubs und über die Elbe, um der Crowd richtig einzuheizen.

 

Desweiteren moderierte er regelmäßig auf dem Euro SpeedwayLausitz zur Bladenight & den Viertelmeilerennen &  er hat auch schon für die ARD Verbotene Liebe Valentinsparty & einigen anderen Fritz Partys moderiert und aufgelegt.

 

In seiner nun mehr als 30  jährigen Karriere als Deejay, bildete er aber auch erfolgreich junge Nachwuchs Dj´s aus (Dj Freak aus SFB, Dj Alex Pitchens aus Riesa & Dj LRS aus Klettwitz) & gab somit immer sein Know How &  Wissen weiter.  

Um 2007 rum gründete er mit seinen zwei Kumpels Pepe und Dj LRS das Projekt Eventhouse Lausitz und brachte einige legendäre Partyreihen z.B. Monkey Beatz in die Region.

 

Dj Scratch ist allerdings noch lange nicht am Ende seiner Reise & wird uns noch viele heiße Partynächte um die Ohren hauen.

 

In diesem Sinne, der Beat gewinne!!!